News aus der Tauchbasis

Die letzten 10 News findet ihr unten chronologisch aufgelistet.


Clubausflug zum Walchensee

An unserem 2. Clubausflug 2022 ging es an den Walchensee, welcher einige der TOP 100 Tauchplätze inne hat.

 

Untergebracht waren wir im Karwendelblick, welcher sich leider etwas im Umbau befand.

 

Wie immer wurde getaucht, geradelt und gewandert. Es war für alle etwas geboten, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. 

 

Wir blicken auf einen schönen Clubausflug 2022 mit rund 40 Teilnehmern zurück. 

 

0 Kommentare

1. Training nach der Sommerpause

Das erste Training nach der Sommerpause findet am Mittwoch 14.09.2022 im Hallenbad statt. Treffpunkt ist um 20.05 Uhr, sodass wir um 20.10 Uhr gemeinsam runter gehen können.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

0 Kommentare

Training - Wichtige Info

Hallo liebe Tauchclub-Mitglieder,

 

 

wer am Training teilnehmen möchte, muss die 2G+ Regelung erfüllen. Wir treffen uns immer vor der Halle und gehen gemeinsam runter. Bitte prüft die Whats-App Gruppe auf weitere wichtige Informationen.

 

Gruß

Stephan Schöppl

1. Vorsitzender

 

0 Kommentare

Training - Es geht wieder los

Hallo liebe Tauchclub-Mitglieder,

 

ab heute starten wir in eine neue Training-Saison. Das neue Hygienekonzept ist relativ einfach. Es gilt die bereits bekannte 3G-Regelung.

 

Der Nachweis ist jeweils dem Trainingsleiter vorzuzeigen. Ab Betreten der Halle bis zum Schwimmbecken gilt Maskenpflicht. Es dürfen nur maximal 5 Personen gleichzeitig in die Dusche.

 

Wir treffen uns ab 20:05 Uhr vor der Halle. Um 20:10 Uhr gehen wir gemeinsam in die Halle. Danach ist der Eingang gesperrt und kein Zugang zum Training mehr möglich.

 

Als mittlerweile selbstverständlich gilt, dass ihr bitte nicht kommt, wenn ihr auch nur geringe Anzeichen von einer Erkältung habt.

Hoffen wir mal, dass dieses Jahr unsere Trainingssaison (immer mittwochs) länger geht als im vergangenen Jahr.

 

Gruß

Stephan Schöppl

1. Vorsitzender

 

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein frohes Fest und ein paar ruhige und entspannte Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr. Hoffentlich wird 2021 besser als das aktuelle Jahr. Bis bald und bleibt gesund.

 

Euer Tauchclub

Training und Vereinsaktivitäten werden bis auf weiteres eingestellt

Hallo liebe Mitglieder,

 

 

auf Grund der aktuellen Beschlüsse müssen wir erneut das Training und sämtliche Vereinsaktivitäten bis auf Weiteres einstellen. Wir hoffen inständig, dass sich die Situation bald bessert und wir zur Normalität zurückkehren können.

 

Bis dahin wünschen wir euch alles gute und bleibt gesund.

 

Gruß

Stephan Schöppl

1. Vorsitzender

Training startet am 21.10.2020 unter Auflagen

Hallo liebe Mitglieder,

 

kommenden Mittwoch am 21.10.2020 starten wir wieder mit unserem Training. Es ist dieses Jahr alles a weng anders als vorher. Wir haben dem Landratsamt ein Hygienekonzept vorgelegt, an welches wir gebunden sind. Lest euch bitte das veröffentlichte Hygienekonzept aufmerksam durch und bringt bitte zu jedem Training jeweils einen Ausdruck des ebenfalls veröffentlichten Anmeldezettels ausgefüllt und unterschrieben mit.

 

Das Hygienekonzept kann sich jederzeit ändern. Die jeweils aktuelle Fassung findet Ihr im Trainingsbereich auf der Homepage. Hier der Link: https://www.tauchclub-neustadt.eu/der-verein/training/

 

Wir denken, dass dieses Prozedere sicherlich für euch anfangs ungewohnt und bürokratisch ist, sich aber bald einspielt.

Wir als gesamte Vorstandschaft freuen uns, dass wir euch bald wieder sehen...

 

Gruß

Stephan Schöppl

1. Vorsitzender

Download
Hygienekonzept
Hygienekonzept_20201016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 785.3 KB
Download
Anmeldung-Fragebogen-Training
Anmeldung-Fragebogen-Training v1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.7 KB

Tauchen nach COVID19-Erkrankung

Liebe Tauchsport-Freunde,

anbei findet Ihr eine gemeinsame Stellungnahme der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM), der Leitung Medizin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und des Fachbereichs Medizin des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) zum „Tauchen nach COVID19-Erkrankung“.

 

Diese Stellungnahme basiert auf dem Wissensstand vom 19.04.2020. Es können sich naturgemäß bei einer solchen dynamischen Situation, mit noch bestehenden Wissenslücken, Änderungen der Bewertung ergeben.

 

Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder.

 

Liebe Grüße
Euer Vorstand

 

Download
Stellungnahme von GTÜM-DLRG-VDST zu Tauchen und COVID19 vom 19.04.2020
Gemeinsame Stellungnahme der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM), der Leitung Medizin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und des Fachbereichs Medizin des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) zum „Tauchen nach COVID19-Erkrankung“
20200424_Gemeinsame_Stellungnahme_Tauche
Adobe Acrobat Dokument 350.8 KB

Training bis zu den Sommerferien abgesagt

Hallo liebe Mitglieder,

 

heute haben wir erfahren, dass das Hallenbad nur für die wenigen Schulklassen öffnen und für alle Anderen, unter anderem die Vereine, bis zu den Sommerferien geschlossen bleibt.

 

Wir müssen uns somit anderweitig fit halten. Wir wünschen euch allen viel Kraft, diese schwere einsame Zeit zu überstehen. Bleibt gesund.

 

Gruß

Christopher Stirling

2. Vorsitzender

0 Kommentare

Absage der Hauptversammlung am Sonntag, 05.04.2020

Sehr geehrte Mitglieder,

 

die Corona-Pandemie hat uns alle voll im Griff. Auf Grund der Erlasse von Bundes- und Landesregierung sowie den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts im Umgang mit der Pandemie, müssen wir die für den 05.04.2020 angesetzte Mitgliederhauptversammlung absagen.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch keine Aussage darüber treffen, wann wir den Termin nachholen. Ihre werdet auf jeden Fall rechtzeitig informiert und erhaltet eine neue Einladung.

 

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bleibt gesund.

Gruß

 

Christopher Stirling

2. Vorsitzender

 

0 Kommentare