News aus der Tauchbasis

Die letzten 10 News findet ihr unten chronologisch aufgelistet.


Aqua-Gym im nächsten Training

Am kommenden Mittwoche, den 13.12.2017 ist kein reguläres Training, sondern Aqua-Gym. Damit holen wir den ausgelassen Termin von letzter Woche nach, nachdem wir kein Training sondern die Hütte für den Weihnachtsmarkt aufgebaut hatten.

 

Am 20.12.2017 ist wieder ganz normales Training. Wie das Training während der Ferien stattfindet, informieren wir noch.

 

Neustädter Weihnachtsmarkt  vom 08.-10.12.2017

Der Neustädter Weihnachtsmarkt ist vorüber und wir blicken auf ein tolles und erfolgreiches Wochenende zurück. 

 

Auch wenn es teilweise sehr stressig war, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. 

 

Großes Lob und vielen Dank an alle Helfer. An dieser Stelle möchten wir ganz besonders Regina und Klaus Danke sagen. Neben Ihren Schichtdiensten sorgten sie vor, während und nach dem Weihnachtsmarkt für einen reibungslosen Ablauf.

 

Vielen Dank  im Namen aller Mitglieder und dem Vorstand. Bis zum nächsten Jahr in "Poseidons Futterkrippe"!

0 Kommentare

Tauchclub läd ein zum Neustädter Weihnachtsmarkt

Am kommenden Wochenende vom 08.12.-10.12.2017 findet wieder der Neustädter Weihnachtsmarkt statt. Wir laden alle Mitglieder ein, sich aktiv an den Schichtdiensten zu beteiligen. Wer nicht mithelfen kann, darf jedoch gerne auch nur als Gast bei unserem Stand vorbei schauen.

0 Kommentare

Weihnachtsfeier 2017

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und deshalb läd der Tauchclub alle seine Mitglieder zur jährlich stattfinden Weihnachtsfeier am Samstag 2. Dezember um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Sonne“ ein.

 

Auch in diesem Jahr wird wieder gewichtelt. Jeder der ein (Wichtel)-Geschenk im Wert von ungefähr 10 Euro mitbringt, darf ein Los ziehen und erhält somit ebenfalls ein (Wichtel)-Geschenk. Das is immer a super Gaudi!

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und eine schöne Weihnachtsfeier.

Stammtisch Roulette geändert

Wir tauschen die beiden kommenden Stammtisch-Lokations. Am kommenden Mittwoch, den 29.11 ist der Stammtisch im Uncle Frank´s und in der Woche darauf, am 06.12., findet der Stammtisch nach dem Aufbau der Hütte für den Weihnachtsmarkt im Asia Wok Imbiss statt.

0 Kommentare

1. Training nach der Sommerpause

Das erste Training nach der Sommerpause ist am Mittwoch, den 27.09.2017 um 20:15 Uhr im Neustädter Hallenbad. 

 

Unsere erste Aqua-Gym ist am 04.10.2017.

 

Wir freuen uns auf eine gute Trainingsbeteiligung.

0 Kommentare

Tauchclub Rad-Tour 2017

Am Sonntag, den 10. September 2017 fand die jährlich stattfindende Tauchclub Rad-Tour statt. Dieses Mal ging es dem Main-Kanal entlang, eine charmante und gemütliche Tour mit ca. 50 km.

 

Die Wetteraussichten waren kurz vor der Tour nicht sehr rosig. Die Woche zuvor war geprägt von Regen, Regen und nochmals Regen. Doch am Sonntag hatten wir super Wetter mit meist Sonnenschein.

 

Um 10 Uhr trafen wir uns in Kitzingen am Parkplatz Bleichwasen. 19 Radler waren am Start, darunter auch das ein oder andere E-Bike. Fast pünktlich starteten wir und peilten unseren ersten Stop in Dettelbach an. Gegen 11:45 Uhr kehrten wir zu einem leichten MIttagessen ein. Weiter ging es um 13 Uhr mit einer Fährüberfahrt auf die andere Seite vom Main an Schwarzach vorbei nach Volkach und Nordheim.

 

In Nordheim legten wir einen weiteren Stop am Weinfest ein. Nach einer kurzen Pause und einem Shoppen machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Kitzingen. Das Wetter war traumhaft und da kam uns der letzte Stop gegen 16:00 Uhr in Sommerach im Genießer Cafe gerade recht. Mit den letzten Sonnenstrahlen genossen wir bei einem Kaffee und ein Stück leckeren Kuchen die letzte Pause. 

 

Die letzte Etappe war die längste und so trafen wir gegen 18:30 Uhr wieder in Kitzingen am Bleichwasen ein. Ein toller Tag wie alle fanden. 

 

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Grit und Regina und an Klaus, der die Tour mit dem Auto begleitete. Zum Glück musste niemand seine Dienste in Anspruch nehmen. Alle sind gesund und munter nach Hause gekommen.

 

 

Stammtisch Roulette geändert

Nachdem das El Gaucho jetzt wohl dauerhaft geschlossen hat, haben wir es aus dem Stammtisch-Roulette herausgenommen. Vorerst kommt keine weitere Lokalität hinzu. Morgen am 02. August treffen wir uns im Uncle Frank´s.

Schnuppertauchen am Sonntag, 30.07.2017

Am Sonntag, den 30. Juli 2017 von 14.00 bis 16.00 Uhr findet unser jährliches Schnuppertauchen für Kinder und Jugendlich ab 8 Jahre im Neustädter Waldbad statt. 

 

Bringt bitte eure Tauchmaske und Flossen mit, insofern ihr welche habt. Die Anmeldung erfolgt über den Ferienblock.

 

Beim Schnuppertauchen bekommt ihr im Erlebnisbecken einen Eindruck wie es ist, etwas länger unter Wasser zu bleiben und über einen Atemregler im Mund zu atmen. Ihr schwebt sozusagen durch das Erlebnisbecken und den Strudel, natürlich unter fachmännischer Führung.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

0 Kommentare

letztes Training vor der Sommerpause

Das letzte Training im Hallenbad vor der Sommerpause findet am Mittwoch, den 26.07.2017 statt. Das nächste Training ist dann wieder am Mittwoch, den 13.09.2017, insofern keine Renovierungsarbeiten während der Sommerferien stattfinden und sich nicht bis in den Herbst hinein ziehen.