Der Verein - Über uns

1974 bildete Karl-Heinz Raber alias "Benno" zusammen mit fünf weiteren tauchsportbegeisterten eine Tauchsport-gemeinschaft und am 22. Juni 1989 wurde offiziell der Verein "Tauchclub Neustadt/Aisch und Umgebung e.V." eingetragen. 

 

Am 28.02.2017 verstarb "Benno" im Alter von 70 Jahren. Bis zum Schluss wirkte er als Gründungsmitglied und Ehrenvorstand aktiv am Vereinsleben mit. Wir bedanken uns bei "Benno" für das Erbe des Vereins und werden stets versuchen, es in seinem Sinne fortzuführen. 

 

Mit 16 Mitglieder wurde der Verein am 22. Juni 1989 gegründet. Seit dem ist die Mitgliederzahl stetig gestiegen. Heute zählt der Verein 98 Mitglieder, darunter 10 jugendliche Mitglieder.

 

Stand 17.03.2019

Die Vorstandsmitglieder

Der aktuelle Vorstand wurde in der Hauptversammlung am 17.03.2019 gewählt und besteht aus folgenden Mitgliedern:

  

1. Vorsitzender

Stephan Schöppl

2. Vorsitzender

Fedor von Heydebrand und der Lasa




Schriftführer

Thomas Ruppert

Kassiererin

Regina Jakobs



 Trainingsleiter

Arthur Raber

Jugendleiter

derzeit nicht besetzt



Beisitzer

Daniel Eckardt

Beisitzer

Matthias Ott