Der Verein - Über uns

1974 bildete Karl-Heinz Raber alias "Benno" zusammen mit fünf weiteren tauchsportbegeisterten eine Tauchsport-gemeinschaft und am 22. Juni 1989 wurde offiziell der Verein "Tauchclub Neustadt/Aisch und Umgebung e.V." eingetragen. 

 

Am 28.02.2017 verstarb "Benno" im Alter von 70 Jahren. Bis zum Schluss wirkte er als Gründungsmitglied und Ehrenvorstand aktiv am Vereinsleben mit. Wir bedanken uns bei "Benno" für das Erbe des Vereins und werden stets versuchen, es in seinem Sinne fortzuführen. 

 

Mit 16 Mitglieder wurde der Verein am 22. Juni 1989 gegründet. Seit dem ist die Mitgliederzahl stetig gestiegen. Heute zählt der Verein 94 Mitglieder, darunter 28 Frauen und 4 jugendliche Mitglieder.

 

Stand 04.02.2018

Die Vorstandsmitglieder

Der aktuelle Vorstand wurde in der Hauptversammlung am 05.02.2017 gewählt und besteht aus folgenden Mitgliedern:

  

1. Vorstand & 2. Trainingsleiter

Stephan Schöppl

2. Vorstand & 1. Trainingsleiter

Arthur Raber




Schriftführer

Christopher Stirling

Kassenwart

Regina Jakobs



Beisitzer

Dr. Grit Schulzki

Beisitzer

Daniel Eckardt