Der Tauchclub geht radl´n

12 wackere "Ritter der Pedale" trafen sich am 09. September 2018 um 10 Uhr auf dem Parkplatz hinter der alten Mainbrücke in Kitzingen-Etwashausen.

 

Es wurde nicht lange gezögert und umgehend in die Pedale getreten, auch um die frischen 16 Grad an diesem Sonntag morgen schnell vergessen zu machen und über die Bewegung innere Wärme zu erzeugen. Es dauerte auch nicht lange und die Sonne stach durch die Wolken, was zu einer

deutlichen Temperaturerhöhung führte.

 

So empfanden nun auch die letzten Teilnehmer die Situation als ideales Radlwetter. In Windeseile waren wir auch schon in Marktsteft angekommen und kurz darauf in Marktbreit. Hier rollten wir zu einem kleinen Abstecher durch das Stadttor und über das Kopfsteinpflaster ins Zentrum. Zu einer Einkehr war es noch zu früh und alle Teilnehmer noch sehr gut beieinander, so

dass wir unsere Tour weiter Richtung Ochsenfurt fortsetzten.

 

Auf dem letzten Stück fuhren wir eine ganze Zeit direkt neben dem Main, was sehr romantisch war. In Ochsenfurt begrüßte uns nach 17 geradelten Kilometern ein buntes Markttreiben. Es war gerade Ochsenfest. Der Ochs am Spieß war leider am Vorabend schon aufgegessen worden, aber wir fanden als Alternative eine schöne Einkehr mit Blick auf den Main. Nun konnte sich jeder stärken und die Elektrolyte auffüllen. 

 

Auf der anderen Main-Seite ging es dann über Frickenhausen und Segnitz nach Sulzfeld. Auch hier fuhren wir wieder ein paar Kilometer auf einem schönen Radweg direkt neben dem Main und es lockte so manche Badestelle. Leider waren die Temperaturen zwar optimal zum Radeln aber zum Baden doch nicht so einladend. Am Schluss fielen die Pedalritter noch in Sulzfeld ein. Im Rathaus gab es frischen Federweißen, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, was alle Radler zufrieden stellte.

Auch optisch hatte Sulzfeld, wie auch die anderen Städtchen am Main, die wir passierten, einiges zu bieten.

 

Zufrieden mit sich, dem Verlauf der Tour, den netten Gesprächen, den vielen Eindrücken und dem Zusammenhalt der Truppe kehrten alle wieder gesund und unverletzt nach Kitzingen zurück. 

 

Ein herzliches Dankeschön von der Organisatorin Grit, mit kräftiger Unterstützung von Klaus R., ergeht an alle Teilnehmer. Es freuen sich schon Alle auf die nächste Tour, dann vielleicht mal wieder in Neustadt und Umgebung. Anregungen nimmt die Vorstandschaft auf der nächsten Hauptversammlung gerne entgegen.

 

Tourdaten:

Kitzingen-Marktsteft-Marktbreit-Ochsenfurt-Frickenhausen-Segnitz-Sulzfeld-Kitzingen