Schnuppertauchen am Sonntag, 12.08.2018

Wie schon im Vorjahr strahle auch dieses Jahr die Sonne mit den Gesichtern der Kinder um die Wette.

 

Bei über 30 Grad Luft- und 25 Grad Wassertemperatur veranstaltete der Tauchclub wieder sein Schnuppertauchen im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Neustadt a.d.Aisch.

 

68 Kinder machten ihre ersten Tauchversuche mit Maske und Pressluft. Da sich einige Kinder auch mehrfach anstellten, wurden über 120 Schnuppertauchgänge gelistet, dabei wurden mehr als 10.000 barLiter Pressluft verschnauft. Neben den Ferienkindern schnupperten auch einige Eltern, sowie Touristen aus Köln, Berlin und sogar aus Portugal erstmalig in ihrem Leben Pressluft.

 

Ein voller Erfolg für das Ferienprogramm, das Neustädter Waldbad, den Tauchclub Neustadt/Aisch und Umgebung e.V. und vor allem für die Kinder.

 

„Wir danken der örtlichen Tauchschule „Tauchsport NEA“ für die kostenlose Bereitstellung des Equipments. Ebenso danken wir der gesamten Mannschaft des Waldbad-Teams für die logistische Unterstützung und die Möglichkeit das Erlebnisbecken zu nutzen, sowie den vielen Helfern im Wasser und im Hintergrund. Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und aller weiteren Beteiligten wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0