Tauchclub Rad-Tour 2017

Am Sonntag, den 10. September 2017 fand die jährlich stattfindende Tauchclub Rad-Tour statt. Dieses Mal ging es dem Main-Kanal entlang, eine charmante und gemütliche Tour mit ca. 50 km.

 

Die Wetteraussichten waren kurz vor der Tour nicht sehr rosig. Die Woche zuvor war geprägt von Regen, Regen und nochmals Regen. Doch am Sonntag hatten wir super Wetter mit meist Sonnenschein.

 

Um 10 Uhr trafen wir uns in Kitzingen am Parkplatz Bleichwasen. 19 Radler waren am Start, darunter auch das ein oder andere E-Bike. Fast pünktlich starteten wir und peilten unseren ersten Stop in Dettelbach an. Gegen 11:45 Uhr kehrten wir zu einem leichten MIttagessen ein. Weiter ging es um 13 Uhr mit einer Fährüberfahrt auf die andere Seite vom Main an Schwarzach vorbei nach Volkach und Nordheim.

 

In Nordheim legten wir einen weiteren Stop am Weinfest ein. Nach einer kurzen Pause und einem Shoppen machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Kitzingen. Das Wetter war traumhaft und da kam uns der letzte Stop gegen 16:00 Uhr in Sommerach im Genießer Cafe gerade recht. Mit den letzten Sonnenstrahlen genossen wir bei einem Kaffee und ein Stück leckeren Kuchen die letzte Pause. 

 

Die letzte Etappe war die längste und so trafen wir gegen 18:30 Uhr wieder in Kitzingen am Bleichwasen ein. Ein toller Tag wie alle fanden. 

 

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Grit und Regina und an Klaus, der die Tour mit dem Auto begleitete. Zum Glück musste niemand seine Dienste in Anspruch nehmen. Alle sind gesund und munter nach Hause gekommen.