Radtour am 11.09.2016

Wir starten wie immer am Festplatz in Neustadt um 9.15 Uhr. Abfahrt ist um 9.30 Uhr. Wir fahren den Aisch-Radweg über Bruckenmühle und Gutenstetten nach Reinhardshofen. Von dort geht es über einen Waldweg (Abzweig in Reinhardshofen Richtung Friedhof) parallel zur Straße nach Rockenbach. Auf diesem Stück gibt es mehrere kleinere Anstiege und Abfahrten. Am Ortseingang von Rockenbach, nach ca. 10 km machen wir Brotzeit.

 

Weiter geht es wieder durch den Wald Richtung Schornweisach über Wallmershof und dann nach Vestenbergsgreuth. Hier müssen wir wieder einen Anstieg überwinden, der aber durch einen Bogen, den wir um Schornweisach schlagen, nicht so steil ausfällt wie der Weg über die Straße. 

 

Bei der Abfahrt nach Vestenbergsgreuth hinein, muss man seine Kopfbedeckung festhalten. Hier geht es richtig ab! Wir sind dann 18 km gefahren und machen eine Pause mit Besichtigung des Kräutergartens.

 

Wir verlassen Vestenbergsgreuth Richtung Hermersdorf, Weikersdorf und Frimmersdorf. Kurz vor Frimmersdorf biegen wir rechts ab und haben das landschaftlich schönste Stück durch den Sichartsgrund vor uns. In Mailach geht es über die Aisch und über Weidendorf nach Roggendorf. 

 

Einkehr in den Keller und Pflege der geschundenen Waden und Hinterteile.

 

Nach ausgiebigem Genuss geht es über flaches Gelände zurück nach Neustadt.

 

Für feste Verpflegung ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!