Saisonauftakt in Vrbnik Krk (Kroatien)

Ein gelungener Saisonstart in Kroatien mit 14 Tauchern, veranstaltet durch unsere Tauchschule des Vertrauens, ging zu Ende. Doch nicht für alle war es ein reiner Tauchurlaub. 6 Taucher haben die Prüfung zum CMAS ** erfolgreich abgelegt, ebenso ein Hospitant Trainer C.

Herzlichen Glückwunsch zum Silber an Bentje, Sarah, Holger, Johannes, Emanuel und Christopher und zum Trainer C Hospitanten Björn.

Mit anfangs nicht ganz so tollen Wetter, teils bewölkt und kühlem Wind, wurden alle am 2. und 3. Tag mit viel Sonne belohnt. Das Wasser blieb leider bei konstanten 11 Grad. Dieser Umstand drängte viele schon nach 30 Minuten aus dem Nassanzug.

In der örtlichen Tauchbasis „Dive Loft Krk“ wurden wir bestens versorgt und es fehlt uns allen an nichts. Leider konnten wir auf Grund von städtischen Straßenbaumaßnahmen nur 2 von 3 Tauchplätze betauchen.

Die ersten 3 Tage waren geprägt von Übungstauchgängen CMAS ** und am letzten Tag ging es dann mit dem Boot zum Wrack Peltastis. Auch wenn die Sicht nicht ganz so gut war, war der Tauchgang für alle spannend und etwas gruselig, nachdem uns Kathrin von der Tauchbasis die Geschichte des Wracks erzählte. Denn der Kapitän und 7 weitere Besatzungsmitglieder sind zusammen mit dem Schiff untergegangen. Nur 4 haben das Unglück im Jahre 1968 überlebt.

Wir blicken auf ein tolles verlängertes Wochenende in Kroatien zurück und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Gruß Christopher Stirling