Der Verein trauert um sein Gründungsmitglied und Ehrenvorstand!

Der 28.02.2017, ein trauriger Tag für den Tauchclub. 

 

Unser Benno (Karl Heinz Raber) ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Viel zu früh ging er von uns. Benno war Gründungsmitglied des Vereins und zuletzt als Ehrenvorstand nach wie vor ein aktives Vereinsmitglied. Der letzte seiner Art. 

Im Jahr 1974 bildete er mit 15 weiteren Tauchsportbegeisterten eine Tauchsportgemeinschaft und im Jahr 1989 gründete er den heute noch sehr aktiven und wachsenden Verein als e.V.. Der Verein ist von den damals 16 Mitgliedern auf heute 96 Mitgliedern angewachsen und das ist größtenteils Benno´s Verdienst. 

 

Benno war ein sehr geselliger Typ und stets für einen Spaß zu haben. Auch wenn er den Tauchsport schon ein paar Jahre nicht mehr aktiv betrieb - er absolvierte weit über 1.000 Tauchgänge - war er stets bei Vereinsausflügen mit dabei. Den Höhepunkt seiner Tauchsportkarriere erlebte Benno im Jahr 2014, als er die Auszeichnung CMAS **** im Rahmen der 40 Jahr Feier des Vereins überreicht bekommen hat.

 

Benno, wir werden dich vermissen. Dein Verlust hat den Verein zu tiefst getroffen. 

 

Im Namen aller Vereinsmitglieder und der Vorstandschaft sage ich 

 

Danke für dein Engagement und 

Danke für deine Lebenszeit im Verein. 

 

Wir werden dein Erbe fortführen. Ruhe in Frieden.

 

Mit stillem Gruß

 

Stephan Schöppl

1. Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0