Clubausflug zum Plansee

Ein tolles Wochenende am Plansee mit zufälligen Begegnungen

 

 

Nachdem unser 2. Clubausflug im letzten Jahr abgesagt werden musste, beteiligten sich beim 1. Clubausflug 2016 wieder zahlreiche Mitglieder. Insgesamt waren 33 Personen dabei, eine gute Bilanz. Und ganz zufällig trafen sich einige alte Gesichter anderer Vereine. Hier ein Bericht von Susi Wresinski und Andreas Schwarz:

 

Es war der 08.05.2016, das Wetter war gut und scheinbar hatten einige Taucher die gleiche Idee. Man könnte mal wieder zum Tauchen an den Plansee fahren.

 

 

Um kurz nach 10:00 Uhr kamen wir an dem See in Tirol an und es waren schon einige Taucher auf der Liegewiese vor dem Planseecamp. Beim Ausladen der Tauchsachen stellten wir fest, da waren einige bekannte Gesichter dabei. Nach und nach kamen immer mehr Taucher, bis gegen 11:00 Uhr wuchs die Zahl der Taucher immer weiter. Sie kamen aus 6 verschiedenen BLTV Vereinen und .... man kannte sich. Nicht immer alle, aber doch aus jedem Verein ein paar. Das überraschende dabei, wir hatten uns nicht verabredet.

 

 Manche kamen um Ausbildung zu machen, einige hatten neue Ausrüstung dabei und wollte diese ausprobieren, wieder andere waren einfach nur zum Tauchen angereist.

Der Tag nahm seinen Lauf, es wurde getaucht, geratscht. Man half sich mit der Ausrüstung aus. Irgendwo wurde ein Überströmschlauch gebraucht, an andere Stelle fehlte eine Kopfhaube. Es gab immer jemanden der helfen konnte. Das war ein schönes Gefühl.

Später wurde irgendwo ein Grill rausgeholt oder die Lunchpakete ausgepackt, wer nichts dabei hatte ging zum Kiosk und holte sich da etwas zu Essen oder konnte ein wenig bei den anderen „naschen“.

 

Es war ein Tag mit vielen, schönen Begegnungen. Nun entstand die Idee ein Gruppenfoto zu machen und diesen kleinen Bericht über diesen „zufälligen“ Tag am Plansee zu schreiben. Glücklicherweise entstand das Foto noch bei schönen Wetter. Am späten Nachmittag zogen Wolken auf und beim Aufbruch fing es dann tatsächlich noch an zu regnen.

 

Im Namen der anwesenden Vereine:

ATC Immenstadt

TC Atlantis Kaufbeuren

TC Kempten

TC Neustadt / Aisch

TSG München

USC Kempten

 

Susi Wresinski und Andreas Schwarz

Bayern, 19.05.2016

 

 

Vielen Dank Susi und Andreas